Jugendriege Volketswil

Gegründet 1929

Geschichtliches
Die Jugendriege Volketswil wandelte sich im Laufe der Jahre von einem rein turnerischen Verein zu einer polysportiven Jugendabteilung. Neben Geräteturnen und Leichtathletik gehören heute vermehrt auch Mannschaftsspiele und koordinationsfördernde Übungen zum Turnstundenprogramm.

Aktivitäten
Unsere Jugendriege ist in vier Altersgruppen unterteilt und trainiert 1x wöchentlich im Schulhaus Feldhof. An verschiedenen Wettkämpfen messen wir uns in Einzel- und Mannschaftssportarten. Diverse Anlässe werden dabei auch in Volketswil durchgeführt.

Ziele
Unser oberstes Ziel ist die Freude am Sport. Wir fördern gezielt Bewegungsabläufe, koordinative Fähigkeiten, Spass am Spiel und kollegiales Verhalten innerhalb einer Gruppe. Dass sich auch in dieser Trainingsform der gewünschte Erfolg erzielen lässt, beweisen die regelmässigen Spitzenresultate an regionalen und kantonalen Wettkämpfen.