Mädchenriegen Reise 26. - 27. August 2023

Alle zwei Jahre findet die zweitägige Mädchenriegen-Reise statt. Dieses Jahr ging es für 23 Mädchen und vier Leiterinnen nach Wildhaus, ins Toggenburg.

Am Samstagmorgen um 9.30 Uhr ging es gutgelaunt mit dem Car Richtung Ostschweiz. Aufgrund des nicht so toll prognostizierten Wetters machten wir uns nach der Ankunft direkt auf den Weg Richtung Minigolf Eggenwäldli. Abwechslungsweise konnte man seinen leckeren Zmittag aus dem Rucksack grillieren und essen oder eine Runde minigolfen. Das Wetter hielt länger als gedacht und so packten wir gegen 15 Uhr bei leichtem Regen Sack und Pack und liefen zurück in Richtung Unterkunft. Nach dem Zimmerbezug und einigen Gruppenspielen gab es ein leckeres Abendessen. Das Highlight des Abends stand aber noch bevor: Wer den ganzen Tag aufmerksam den Leiterinnen zuhörte, konnte beim Quiz über Wildhaus & das Toggenburg ordentlich absahnen. Es gab diverse tolle «Priisli» zu gewinnen. Zudem spielten wir einige Runden Lotto, wobei auch hier Keine zu kurz kam.

Nach einer eher kurzen Nacht gab’s dann am Sonntagmorgen gerade mal 8 Grad in Wildhaus. Mit einem reichhaltigen Frühstück im Magen, ging es warm und regendicht eingepackt, für uns dann mit dem Postauto nach Alt St. Johann, ins Klanghaus. Die Mädchen konnten diverse Klangzimmer besuchen und selbst kreativ werden. So neigte sich ein rundum gelungenes Weekend wieder dem Ende entgegen.

Liebe Mädchen, es war grossartig mit euch! Bis zum nächsten Mal.

Lea Pörnbacher, Mädchenriege Volketswil